Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

FOCUS-Spitzengruppe 2020: Onkologie der UME ganz weit vorne

Die Universitätsmedizin Essen nimmt auf der am 22. Oktober 2020 veröffentlichten „FOCUS-Klinikliste“ den 19. Platz von insgesamt knapp 2.000 Kliniken in Deutschland ein. Damit konnte sich die Universitätsmedizin mit ihren Standorten Universitätsklinikum, Ruhrlandklinik, St. Josef Krankenhaus Werden sowie Herzchirurgie Huttrop im Vergleich zum Vorjahr im bundesweiten Ranking um einen Platz verbessern. In der Metropolregion Ruhr und in Westfalen belegt die Universitätsmedizin Essen Platz 1.  

Neben der Universitätsmedizin insgesamt sind in diesem Jahr insbesondere die onkologischen Fachbereiche Prostatakrebs, Brustkrebs, Hautkrebs, Leukämie, Lungenkrebs und Strahlentherapie sowie auch Herzchirurgie, Kardiologie und Schlaganfall in der Spitzengruppe. „Die Focus-Klinikliste ist die methodisch beste Bewertung der deutschen Kliniken. Wir freuen uns sehr, dass unsere medizinische und pflegerische Leistungsfähigkeit auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz in Deutschland sowie die Pole Position im Ruhrgebiet und in Westfalen belegt“, sagte der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Jochen A. Werner.

Ansprechpartner

Thorsten Schabelon

Leiter Stabsstelle Marketing und Kommunikation, Universitätsklinikum Essen

Ansprechpartner

Janine Scholz

Referentin für Kommunikation (Marketing und Kommunikation WTZ Essen & Netzwerk)

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht