Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Spendenrekord bei Sarkomtour 2021 des WTZ Essen

Über 126.580 Euro für die Sarkomforschung: Die 16. Sarkomtour hat einen Spendenrekord erreicht. Einen großen Anteil am Erfolg hatten die zahlreichen Satellitentouren, die – neben der Sarkomtour am Baldeneysee – bundesweit an 16 deutschen Standorten sowie in den USA und Italien stattfanden. Mit den Spenden aus der Sarkomtour kann die Sarkomforschung vorangetrieben werden – zehn Prozent der Spenden kommen zudem der Selbsthilfe sowie Sarkom-Betroffenen zugute.

„Ein großartiges Ergebnis. Die Förderung aus Mitteln der Sarkomtour hat schon jetzt viel bewegt. Was dieses Jahr erreicht wurde, öffnet noch einmal unerwartete Türen für die Sarkomforschung“, sagt der Leiter des Sarkomzentrums Prof. Dr. Sebastian Bauer, Inneren Klinik (Tumorforschung), der die Tour initiiert hat. Hinter der Sarkomtour stehen das Sarkomzentrum am Westdeutschen Tumorzentrum Essen (WTZ) und die Deutsche Sarkom-Stiftung. Veranstalter ist die Stiftung Universitätsmedizin.

 

Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. med. Sebastian Bauer

Leitender Arzt Sarkomzentrum, Medizinische Onkologie

Ansprechpartner

Janine Scholz

Referentin für Kommunikation (Marketing und Kommunikation WTZ Essen & Netzwerk)

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht